Werbung

 

 

Infos:

Hochgeladen am 04.06.2005 von Stefan Waibl

Bücher zum Thema bei Amazon.de

Links zum Thema

Wurde hier abgeschrieben? Schnell per E-Mail melden!

Download im Originallayout + Bildmaterial PDF Icon

Isabella

Dieses Buch von Isabella Leitner handelt von Isabella, einem Mädchen, das mit ihren Schwestern in einige Konzentrationslager gebracht wird und nach ihrer Freilassung ihr Leben in Amerika fortsetzt.

Isabella ist 13 Jahre alt und kommt mit ihren Schwestern Rachel, Chica, Potyo, Cipi ihrem Bruder Philip und ihrer Mutter in das KZ (Konzentrationslager) in Auschwitz. Isabellas Vater versucht in Amerika Einwanderungspapiere für die Familie zu bekommen. Potyo, Philip und die Mutter werden in die Gaskammern gebracht. Rachel, Chica, Cipi und Isabella überlebten, weil sie auserwählt sind zu leben. Diese vier Mädchen halten fest zusammen, um zu überleben. Sie bekommen nur ganz wenig zu Essen, doch sie glauben an das Leben. Nach einigen Monaten werden die vier Jugendlichen in das Konzentrationslager Birnbäumel gebracht. Dort muss man den ganzen Tag Löcher buddeln. Eines Tages bekommt Isabella Typhus und wird in ein „Krankenhaus“ eingeliefert. Genau gesagt ist es ein Revier (KZ-Version von Krankenhaus), wo man auf dem kalten Boden schlafen muss. Bei der nächsten Auswanderung marschieren sie nach Bergen-Belsen, weil die Deutschen von der russischen Armee verfolgt werden. Auf dem Weg bemerken sie ein verlassenes Haus und verstecken sich dort. Cipi geht dadurch verloren. Endlich finden sie etwas zu essen! Bald darauf wird der 2. Weltkrieg beendet und somit sind Isabella, Rachel und Chica frei. Isabella reist mit der Brand Whitlock nach Amerika zu ihrer Tante. Isabella bekommt 2 Kinder und ist noch ein wenig verstört.

Hauptmenü

Home

Impressum

Evolution

Suche

Links

Link uns!

KosRef-Blog

Referate

Übersicht

Mathematik

Biologie

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Physik

Religion

Sozialkunde

Technik

Wirtschaftskunde / BWL

Kunst

Tipps zum Erstellen eines Referates

Upload

Sonstiges

Studienliteratur

Partnerseiten

abi-pur.de Die große Hausaufgaben-Seite

www.e-hausaufgaben.de

www.biologie-lk.de

Lernen mit Spass

Deutschlands Schulportal

Erörterung
Interpretation

Werbung